Online Workshop 2: Korrekter Einsatz eines Ticketing-Systems (OW2-KET)

 

Kursüberblick

Die Kommunikation rein über E-Mail wird sehr schnell chaotisch, darum empfiehlt es sich ein Ticket System einzusetzen. In dieser Schulung gehen wir auf die Vorteile, Verwendung und mögliche Ticket-Systeme ein.

Voraussetzungen

  • Informatik-Grundwissen als Anwender
  • ein PC/Laptop Arbeitsplatz, idealerweise mit Headset oder mit Mikrofon und Lautsprecher.
  • Durchführung ab mind. 4 Teilnehmern
  • Termine individuell vereinbar
  • Workshopdauer 4 Stunden

Kursziele

  • Die korrekte Dokumentation in einem Ticketing System erlernen.
  • Verstehen von SLA (Service Level Agreements) und OLA (Operational Level Agreements)
  • Unterschied (Incident, Service Request, Change Request, Request for Information/Education, Request for Enhancement)
  • Die Teilnehmer kennen die gängigsten Ticketing Systeme
  • Pro und Contra einer Open Source Lösung kennenlernen und verstehen
  • Priorisierung und Kommunikation mit dem Kunden
  • Wichtigkeit der Status-Updates verstehen

Kursinhalt

  • Konfiguration PC/Laptop/Audio/Video für Remote Support.
  • Wahl des sinvollsten Tools
  • Definition der Reaktionszeiten und Severity-Levels
  • Aufbau einer Knowledge-Database
  • Definition und Umsetzung eines Prozesses inkl. Eskalationsprozess
  • Dispachen richtig gemacht
  • Triage ohne rote Köpfe

Preise & Trainingsmethoden

Online Training

Dauer
4 Stunden

Preis
  • 330,– €

Derzeit gibt es keine Trainingstermine für diesen Kurs.