Kursüberblick
Dieser Kurs behandelt die finanziellen Aspekte von Dynamics 365: Konfigurieren und verwenden Sie wesentliche Finanzkomponenten, Kreditoren- und Debitorenkonten, Inkasso, Budgetierung, Anlagevermögen und zusätzliche Funktionen.
Zielgruppe
Als Funktionsberater für Dynamics 365 for Finance and Operations analysieren Sie Geschäftsanforderungen und übersetzen diese in vollständig realisierte Geschäftsprozesse und Lösungen, die bewährte Methoden der Branche implementieren. Sie verfügen über ein grundlegendes Verständnis der Buchhaltung und ein vertieftes Verständnis der Finanzvorgänge in Bezug auf zentrale Abläufe im Finanzwesen, in der Fertigung, im Einzelhandel und im Supply Chain Management. Sie haben sich auf eine oder mehrere Featuregruppen von Dynamics 365 Finance spezialisiert, darunter Kernfinanzwesen, Hauptbuch, Steuern, Kostenrechnung, Kostenverwaltung, Anlagen, Anlageleasing, Budgetierung, Umsatzrealisierung, Konsolidierung und Verrechnung, Kredit und Inkasso, sowie Bargeld-, Bank- und Ausgabenverwaltung. Sie verstehen die Zusammenhänge zwischen dem Finanzwesen und der Fertigung, dem Einzelhandel und dem Supply Chain Management.
Zertifizierungen
Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:
Kursinhalt
- Finanzmanagement einrichten und konfigurieren, und mit der Finanzbuchhaltung arbeiten
- Debitorenkonten, Kredite, Inkasso und Umsatzrealisierung implementieren
- Kreditoren‑ und Ausgabenkonten implementieren und verwalten
- Budgetierung verwalten
- Anlagen verwalten